Martinsgemeinde DRH

Die Hohnhorster Bilder-Bibel Ausstellung

Nachricht 24. Mai 2021

Im 1. Corona-Lockdown im Frühling 2020 haben wir eingeladen, kreativ zu werden und Bilder zu einer BilderBibel und Ausstellung einzureichen.

Eine Fülle von wunderbaren Beiträgen ist da zusammen gekommen. Nun ist es soweit: Zwar werden wir die Ausstellung noch ein wenig verschieben müssen, aber die Bibel wurde gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten von der Druckerei geliefert!

Es ist wirklich ein außergewöhnliches Kunstwerk dabei herausgekommen: ein hochwertiger, professioneller Bildband im großformatigen DIN-A4-Format mit 100 Seiten! Darin über 100 beindruckende Kunstwerke von 60 Künstlern im Alter von 5 bis 83 Jahren, die in faszinierender Vielfalt auch die Vielfalt einer Gemeinde widerspiegeln, sowie biblische Texte und geistliche Impulse.

An Pfingsten 2021 änderten sich die Corona-Bedingungen endlich so, dass die Ausstellung der Bilder in der Kirche stattfinden konnte.

Video-Rundgang durch die Ausstellung

Diese BilderBibel kann in diesen Tagen auch außerhalb der Bürozeiten im Pfarrbüro erworben werden. Einfach klingeln, gerne auch privat bei uns. Meistens ist jemand von uns da. Alle beteiligten Künstler bekommen 1 Exemplar gratis. Ansonsten geben wir das Buch gegen eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit ab (Richtwert: 15 Euro).

Es ist das perfekte Geschenk für Jung und Alt!