Martinsgemeinde DRH

Video Christmas-Truck 2020 - Weihnachten in den Dörfern

Veranstaltung 24. Dezember 2020

Weihnachten 2020 war eine Herausforderung: einerseits die Coronaregeln und andererseits der Wunsch, am Weihnachtsgottesdienst teilzunehmen. Doch in die KIrche können bei dem geforderten Abstand nicht genügend Besucher!

Hier hatte unser Kirchenvorstand eine wirklich tolle Idee: wenn die Menschen nicht zum Weihnachtsgottesdienst kommen können, dann kommt der Weihnachtsgottesdienst zu den Menschen!

Mit großer Fantasie und viel Aufwand wurden zwei Container  zu Weihnachtsbühnen umgestaltet, auf Anhänger montiert und boten so als Christmas-Truck die Möglichkeit, am 24.12. in die Dörfer zu fahren und direkt dort Weihnachtsgottesdienste durchzuführen!

EIne großartige Aktion mit vielen Teilnehmern, die den Geist der Weihnacht auch zu den Menschen gebracht hat, die sonst am Festgottesdienst in der Kirche nicht hätten teilnehmen können.

Vielen herzlichen Dank an alle, die so engagiert mitgewirkt und geholfen haben!

Doch sehen Sie selbst und klicken Sie hier!