EHE-Workshop

Veranstaltung 30. September 2022

...weil wir es uns wert sind!

Wunsch und Wirklichkeit...

Wir glauben, dass eine glückliche und erfüllte Ehe eins der schönsten Geschenke ist, das Menschen hier auf der Erde erleben können. Jedes Paar, das sich auf das Abenteuer Ehe einlässt, hat den Wunsch nach einer dauerhaften, glücklichen Beziehung. Wir wissen, dass die Realität oft anders aussieht. Es ist schade, dass manche Paare erst im Scheitern ihrer Ehe erkennen: Wir hätten früher etwas für unsere Ehe tun müssen.

Darum wollen wir einen Ehe-Workshop durchführen. Auch Paare, die noch nicht verheiratet sind, sind herzlich eingeladen.

Die Referenten

Wir sind Beate und Klaus-Jürgen Wagner, beide Ehecoaches und Paarberater und seit mehr als 10 Jahren mit Paaren unterwegs. Wir bieten Workshops und auch Paarcoachings aktuell in verschiedenen Gemeinden im deutschsprachigen Raum an. Dabei ist es unsere Leidenschaft, den Druck aus den Beziehungen rauszunehmen und als Paar wieder neu den Dritten im Bund ganz praktisch und unverkrampft mit einzubeziehen. Gott ist es, der versprochen hat, „zusammen zu fügen“ – was für eine großartige Zusage!

Da wir mit unseren 4 Kindern viele Jahre Teil der Gemeinde in Hohnhorst waren, freuen wir uns sehr auf das Wiedersehen!

Viele herzliche Grüße aus München,

Beate und Klaus-Jürgen Wagner

Ablauf und Inhalte

Freitag, 30.09.2022, 19:30 Uhr: Beginn des Ehe-Workshops

Samstag, 01.10.2022, 9:00 Uhr: Wir beginnen den Seminartag mit einem gemeinsamen Frühstück.

Um 12:30 Uhr ist eine Mittagspause mit einem gemeinsamen Mittagessen geplant.

Der Workshop endet gegen 17 Uhr.

Inhalte:

* Die Ehe - eine himmlische Erfindung: Göttliche Ideen für die Ehe

* Wer macht‘s? - Verantwortungsverteilung in der Ehe

* Mit Lust und Liebe: Die Schönheit der Sexualität

* Jenseits der Flitterwochen: Praktische Tipps für den Alltag

* Nur wir beide - Zeit zum Austausch als Paar

Der Ehe-Workshop ist zwar auf christlichen Prinzipien aufgebaut. Aber jedes Paar, egal ob mit oder ohne christlichen Hintergrund, wird davon profitieren!

Die Referenten stehen während des Wochenendes auch für Gespräche zur Verfügung.

Kosten

Die Teilnahmegebühr am Ehe-Workshop beträgt 50 Euro pro Paar (inkl. Frühstück und Mittagessen).

Bitte bringen Sie den Betrag bar mit.

Weitere Infos und Fragen:

Pfarrbüro, Tel. 05723-81135.

Email: kg.hohnhorst@evlka.de