Alphakurs - der Kurs für Sinnsucher

Was ist Glück?

Gibt es Gott?

Wohin geht die Reise?

All diese Fragen werden im Alpha-Kurs aufgeschlüsselt, denn sie sind die entscheidenden Fragen des Lebens.

In offener Runde, bei einem gemütlichen Essen, bei respektvollem Austausch oder auch heißer Diskussion. Sie können ganz einfach nur zuhören oder Ihre Fragen und Antworten mit anderen teilen - ganz wie es Ihnen gefällt.

Dem Glauben auf der Spur - der 8. ALPHA-Kurs läuft!

Nach bislang schon sieben gelungenen ALPHA-Glaubenskursen in unserer Gemeinde findet nun erneut dieses spannende Angebot für Erwachsene statt. Beginn war am Donnerstag, 18. Januar, um 19 Uhr. Es folgen 6 weitere Donnerstagabende (25.1., 8.2., 15.2., 22.2., 29.2., 14.3.) und ein ALPHA-Tag (Samstag, 9.3.). In einer sehr gastfreundlichen Atmosphäre gibt es jeweils zunächst ein gemeinsames Abendessen. Es folgt ein Impuls-Vortrag zu einem herausfordernden Thema. Dazu gibt es persönliche Erfahrungsberichte von Mitarbeitern der Gemeinde zum Thema des Abends, bevor in Kleingruppen darüber gesprochen wird: in offener Runde, respektvollem Austausch, bisweilen auch in heißer Diskussion. Man kann einfach nur still zuhören oder die eigenen Fragen und Gedanken mit anderen teilen. Jeder ist da völlig frei.

Das Konzept der ALPHA-Kurse wurde vor über 30 Jahren in einer Londoner Kirchengemeinde entwickelt. Derzeit werden über 30.000 Alpha-Kurse in 152 Ländern von Gemeinden zahlreicher Konfessionen angeboten. Schätzungen zufolge haben bisher über 7 Millionen Menschen weltweit an einem Alpha-Kurs teilgenommen. Der Kurs eignet sich sowohl für Menschen, die sich dem Glauben gegenüber als eher zweifelnd, suchend, fragend sehen als auch für Menschen, die ihren Glauben vertiefen, auffrischen und neue Erfahrungen mit Gott machen wollen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Übrigens: Damit auch junge Eltern gemeinsam am ALPHA-Kurs teilnehmen können, bieten wir auf Anfrage einen kostenlosen Baby-Sitter-Service an.

Sie möchten noch teilnehmen? Dann melden Sie sich bitte unter kg.hohnhorst@evlka.de oder telefonisch unter 05723 81135.