Martins-Gemeinde DRH

Gemeindeversammlung -- Erntedank-Basar

Gemeindeversammlung am Erntedank?

Die ursprünglich für Mai geplante Gemeindeversammlung musste coronabedingt verschoben werden. Nun wagen wir eine neue Terminplanung:
Stattdessen wollen wir uns am Sonntag, 3. Oktober, nach dem Erntedankgottesdienst (und nach einer Pause) in der Zeit von 11.45 Uhr bis ca. 12.30 Uhr mit Einhaltung der üblichen Mindestabstände in der Kirche treffen.
Dort möchte der Kirchenvorstand einige aktuelle Informationen weitergeben. Insbesondere soll das neu erarbeitete Leitbild für die Martins-Gemeinde vorgestellt werden. Dabei soll es natürlich auch Gelegenheit zu Rückfragen und Diskussion geben. Auch das Konzept zur Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter möchten wir gerne erläutern.

Zudem laden wir herzlich zum ERNTEDANKBASAR ein, der zwischen Gottesdienst und Gemeindeversammlung und auch im Anschluss an die Gemeindeversammlung stattfindet. Die Mitglieder unseres Basarkreises haben viele schöne und vielfältige Artikel zusammengestellt, die anstelle des im letzten Jahr ausgefallenen Adventsbasars am 3. Oktober zum Verkauf angeboten werden sollen. Wir hoffen dabei auf schönes Wetter, so dass dieser Verkauf draußen stattfinden kann. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Verkauf ins Gemeindehaus verlegt - unter den dann geltenden Corona-Regeln.

Der Basarkreis lädt sehr herzlich mit folgenden Zeilen dazu ein:

„Wie war’s in Hohnhorst doch vordem

mit den Basaren so bequem.

Denn kam Advent, dann war es klar:

Im Gemeindehaus, da ist Basar.

Dann kam Corona, welche Pein!

Basar fiel aus, das musste sein.

Jetzt nutzen wir die Gunst der Stunde

und geben hiermit frohe Kunde:

An Erntedank, da stell’n wir aus

Und hoffen auf ein volles Haus.“

Wann