Martins-Gemeinde DRH

truestory - about Jesus. About you. Jugendwoche

TRUESTORY 2023 IN HOHNHORST!

Sich mit den wichtigen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und über Gott und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen und das mit der Bibel?!
Probier es doch mal aus, lass Dich überraschen und entscheide selbst für Dich, ob das cool ist oder nicht!

Denn vom 21. Februar bis 25. Februar 2023 feiern wir „truestory“ (ehemals JesusHouse) in Hohnhorst. Die gesamte Woche steht unter dem Motto: „truestory – About Jesus. About You.“ Eingeladen sind alle Jugendlichen ab 13 Jahren!
Freu Dich auf insgesamt fünf spannende Abende mit Musik, Impulsen, Austausch, Gebet, Essen und Action!

Das erwartet Dich:
Einlass ist täglich ab 18:30 Uhr. Um 19:00 Uhr startet unser cooles Dialog-Format mit unserem Gastprediger Ingo Müller aus Kassel: Gemeinsam werden wir Storys aus der Bibel erkunden und darüber ins Gespräch kommen. Ingo wird sich unseren Fragen stellen und sie beantworten. Das Coole: Es können alle mitmachen, denn jede Frage oder Anmerkungen wird den Austausch mega bereichern: DU mitsamt DEINEN Fragen bist wichtig!
Im Anschluss gibt es unter der Woche bis ca. 21:00 Uhr Snacks, Getränke, coole Spiele und Aktionen sowie viel Zeit zum Quatschen und Abhängen!

Zum Wochenende erwarten Dich zudem drei mega Highlights:
• am Freitagabend gibt es ab 20:45 Uhr in ruhiger Atmosphäre ein Wohnzimmerkonzert mit dem Jugenddiakon, Erik Tielbürger. Er wird Dich mit Songs aus seinem Album „Leben leben“ in sein eigenes Leben als Christ, Geschwisterkind, Sohn, Freund, Zweifelnden und Glaubenden mitnehmen.
• am Samstagabend wird der Gemeindehaussaal zum Partysaal, wo wir Gott, die truestory-Woche und die Gemeinschaft (ab)feiern werden! Hierfür haben wir einen coolen DJ eingeladen, der ab 20:45 Uhr extra für uns auflegen wird!
• Am Sonntagmorgen feiern zusätzlich gemeinsam um 11:00 Uhr einen Spätgottesdienst in der Martins-Kirche. Ingo Müller wird die Predigt halten und die Jugendband den Gottesdienst musikalisch gestalten. Hierzu ist die gesamte Gemeinde eingeladen!

Hier nochmal in kurz, was Dich die Woche erwartet:

Dienstag, 21.01.: TRUE SAFETY

Mittwoch, 22.02.: TRUE JUSTICE

Donnerstag, 23.02.: TRUE ME + Worshipabend

Freitag, 24.02.: TRUE LOVE + Wohnzimmerkonzert

Samstag, 25.02.: TRUE LIFE + Afterparty

Genauere Infos zu den jeweiligen Themen findet man auf:
www.truestory.eu/themen/ oder mithilfe des QR-Codes.

Was bedeutet truestory?
truestory bedeutet übersetzt „wahre Geschichte“. „true“ heißt „wahr und real“, aber auch „echt und authentisch“. „story“ steht dafür, dass wir eine Botschaft haben. „Wahre Geschichte“ steht also sinnbildlich für die Geschichten aus der Bibel und die Geschichten, die Gott auch heute noch mit Menschen schreibt. Für all das steht truestory.

Bildquelle:

Wann