Martinsgemeinde DN

Konfirmationsunterricht

Konfa - die Zeit fürs Leben!

Martins-Gemeinde GC

In der Konfirmandenzeit wollen wir Gott und Jesus Christus immer besser kennen lernen. Natürlich beschäftigen wir uns dazu mit der Bibel und mit Themen des Glaubens.

Ganz wichtig ist uns dabei auch die Gemeinschaft in der Gruppe. „Konfa“ soll richtig Spaß machen!

 

 

Echte Highlights dabei sind unsere 3 Freizeiten:

  • eine Wochenendfreizeit am Beginn der Konfa-Zeit,
  • die Teilnahme am Jugendfestival BAM in Krelingen mit 1000 anderen Jugendlichen und die
  • Hauptfreizeit im 2. Jahr.

Jugendliche Teamer bereichern die Konfa-Zeit mit ihren Ideen und einem guten Draht zu den Konfis.

Der Konfirmandenunterricht findet überwiegend im wöchentlich statt. In einigen Monaten gibt es aber auch stattdessen Blockunterricht an einem Samstagvormittag.

Ab und zu gibt es kleine Aufgaben, z.B. das Lernen eines Bibelverses. Zur Konfi-Zeit gehört auch der Besuch von Gottesdiensten.

Wer Näheres wissen will, melde sich einfach im Pfarrbüro.

Aktuell: Konfirmation 2020 verschoben

Die für den 19. und 26. April 2020 vorgesehenen Konfirmationen sind auf den 13. und 20. September 2020 aufgrund der Corona-Situation verschoben worden.

Anmeldungen Jahrgang 2020-2022

Die Anmeldungen für den neuen Jahrgang 2020-2022 sind ab sofort möglich. Dies betrifft in der Regel die Jugendlichen, die nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommen. Aber auch Älter und Jüngere können mitmachen.

Es ist für die Anmeldung nicht erforderlich, dass die Eltern Mitglied einer Kirche sind oder dass der Konfirmand bereits getauft ist

wer:

Kinder im 7. und 8. Schuljahr

wann:

Termine werden nach Absprache mit der Gruppe festgelegt

Anmeldung:

direkt bei den Pastoren oder im Pfarrbüro

Ansprechpartner

Gero Cochlovius
Tel.: 05723 81135

Jürgen Wiegel
Tel.: 05723 7980450

Pfarrbüro

Christina Engelke
Heimstraße 1
31559 Hohnhorst
Tel.: 05723 81135
Fax: 05723 82614