Gemeindetreff

Wir treffen uns, um gemeinsam die Bibel zu lesen und zu verstehen, damit wir im Glauben wachsen. Dabei stimmen wir uns in der Gruppe über die Themen ab, die wir behandeln möchten.

Beim Lesen der biblischen Texte ist es uns wichtig, auch den Bezug des jeweiligen Textes zu anderen Schriften der Bibel zu bedenken, und ebenso die Einbindung in Zeitgeschichte und sozialen Kontext zu ergründen, um uns den Inhalt in vollem Umfang zu erschließen.

So haben wir uns entweder mit einzelnen Büchern der Bibel beschäftigt, wie beispielsweise dem Buch Hiob, oder mit speziellen Themen wie den Missionsreisen des Paulus oder den Rollen der Frauen in der Bibel. Auch über richtungsweisende Theologen wie Luther oder Bonhoeffer haben wir uns schon ausgetauscht.

 

Die Teilnehmenden können ihre Fragen und Kenntnisse, aber auch persönliche Erfahrungen in die Diskussion einbringen, damit wir uns die Bedeutung des biblischen Textes für unser persönliches Leben und das in der Gemeinde heute bewusst machen.

Wer Interesse hat teilzunehmen, kann gern mal unverbindlich „reinschnuppern“.

wer:

Erwachsene jeden Alters

wann:

Donnerstags 14tägig in den ungeraden Kalenderwochen ab
19 Uhr im Gemeindehaus (außer in den Sommerferien und an Feiertagen)

Ansprechpartner

Andrea Sufeida-Förster
Tel.: 05723 8332