Martinsgemeinde DRH
mit freundlicher Genehmigung alpha.de

Im Alpha-Ekk diskutieren wir über spannende Bibeltexte. 
“Gut, dass wir einander haben…” Dieser Liedtitel passt gut zu unserer Gruppe. Denn schon oft haben wir das gespürt: Gut, dass wir einander haben!


Im Namen ist „Ekk“ übrigens kein Schreibfehler. Vielmehr ist es die Abkürzung für „Ekklesia“, und das ist das neutestamentliche Wort für „Gemeinde“. Und ALPHA erinnert an die bisherigen Alpha-Kurse in unserer Gemeinde. So war es der erste ALPHA-Kurs 2005, der den Anstoß für unseren Kreis gab.


Jeder ist willkommen, der im Glauben gemeinsam mit anderen weiterkommen möchte. Wir singen zusammen, teilen Freud und Leid miteinander, und vor allem lesen wir in der Bibel und tauschen uns darüber aus. Es ist unglaublich spannend, welche Entdeckungen wir in diesem uralten und doch immer wieder aktuellen Buch machen können.

Im gemeinsamen Gespräch erkennen wir die Brücken in unsere Gegenwart und in unseren Alltag. Aus der intensiven Beschäftigung mit biblischen Texten sind schon ganze Predigtreihen entstanden (z.B. über Josef oder über Mose).

Wer möchte, kann einfach mal vorbeischauen!
 

wer:

Erwachsene von 18-99

wann:

Alle 14 Tage donnerstags, (ungerade Wochen, nicht in den Ferien und an Feiertagen), 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr